Einblick in unsere Baustelle Montabaur - Altstadtsanierung

Wird auf der Detailseite größer angezeigt

Einblick in unsere Baustelle Montabaur - Altstadtsanierung

Das Bauvorhaben Tiergartenstraße wurde unter Vollsperrung, aber mit Anliegerverkehr in den geplanten Zeitabschnitten realisiert. Keine einfache Situation für alle Beteiligten und Betroffenen. Alle Mitarbeiter, vor allem unser Bauleiter und unser Polier, waren von Anfang an um ein gutes Einvernehmen mit den Anwohnern bemüht, um die zwangsläufigen Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme so gering wie möglich zu halten.

Nachdem nun die Oberfläche wieder geschlossen ist und die Pflaster- und Asphaltarbeiten abgeschlossen sind, verschwand unsere hauptsächliche Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes in der Tiefe. Dort liegen nun für die nächsten Jahrzehnte ein neuer Abwasserkanal, neue Wasser-, Strom-, Gas- und Telekomleitungen. Liest sich ganz einfach, ist es aber nicht. Dank der homogenen Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro und dem Auftraggeber konnten alle anstehenden Probleme rechtzeitig und im Sinne des Bauablaufs geklärt werden. Zudem ergaben sich Anschlussarbeiten, wie die Erneuerung der Deckschicht in der Eschelbacherstraße oder die Ertüchtigung der Straßenbeleuchtung. Insgesamt wurden 2,4 Mio. Euro für die sichere Medienversorgung im Auftrag der Stadtverwaltung Montabaur verbaut.

 

Zurück